Mittwoch, 11. Dezember 2019

Tournee: »Elisha Mbukwa & Band«

Die Konzert Termine Ende 2019 / Anfang 2020

Im Sommer 2017 war Elisha Mbukwa aus Tansania gemeinsam mit dem Chor »Efatha«, in dem Jugendliche mehrerer Brüdergemeinen in Dar Es Salaam mitwirken, schon einmal zu Gast in Deutschland. Diesmal kommt er als Solosänger ins Dekanat Bergstraße der »Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau« und hat zur Unterstützung noch zwei Musiker dabei (Amigo Johnson, Drummer, und Dennis Hezron, Keyboarder). Elisha Mbukwa ist in Tansania kein Unbekannter. Allein die Single-Auskoppelung »Lina nguvu« hat es bei Youtube auf 130.000 Aufrufe gebracht. Seine Songs sind frisch, seine Texte spirituell und er besitzt große Bühnenpräsenz. Vervollständigt wird die Band durch zwei Musiker aus Deutschland: Conny Krell, Bass, und Andreas Berndt, Gitarre. Im Background singen Mitglieder zweier Jugendchöre aus Rimbach. Zu den Konzertterminen hier.