Freitag, 6. September 2019

Sieben Jugendliche prämiert

Herzliche Glückwünsche der gesamten Schulgemeinschaft empfingen bei ihrer Auszeichnung mit Urkunden und mit kleinen Prämien sieben Jugendliche aus dem »Colegio Moravo Secundaria« in Bluefields an der nikaraguanischen Atlantikküste, die sich bei einem regionalen Schulleistungsvergleich hervorgetan hatten und erste Plätze belegten. Im Facebook-Auftritt der Schule war wenig später zu lesen: »Wenn Ihr gewinnt, dann gewinnen wir alle! Viel Erfolg wünschen wir Euch bei den nun anstehenden nationalen Schulleistungsvergleichen!« Die bei Facebook geposteten Bilder zeigen die sieben Schülerinnen und Schüler mit einer Schulfahne, die dem »Colegio Moravo Secundaria« schon vor geraumer Zeit in Anerkennung von dessen ausgezeichnetem akademischen Niveau verliehen wurde.