Donnerstag, 20. September 2018

Neuer EMW-Vorsitzender gewählt

Amtseinführung von Dietmar Arends in Hermannsburg

Bei der Mitgliederversammlung des »Evangelischen Missionswerkes in Deutschland« im niedersächsischen Hermannsburg hat es am 20. September 2018 einen Wechsel im Amt des Vorstandsvorsitzenden gegeben. In einem Abendmahlsgottesdienst wurde Pastor Jan Janssen (vormals Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg), der das Amt acht Jahre lang innegehabt hatte, mit Dank entpflichtet. Neu in den Dienst als Vorstandsvorsitzender eingeführt wurde der kurz zuvor gewählte Dietmar Arends, Landessuperintendent (Bischof) der Lippischen Landeskirche. Ab 2008 war Dietmar Arends Pastor für Diakonie und Ökumene dieser Kirche. Im Juni 2013 wurde er zum Präses der »Norddeutschen Mission« gewählt, so dass er beste Voraussetzungen für sein neues Amt mitbringt. Siehe auch hier.