Montag, 22. Februar 2016

Neuer Generalsekretär der ZZg

Aart Schalkwyk

Seit dem 4. Februar 2016 ist Age Kramer nicht mehr Generalsekretär der Zeister Zendingsgenootschap (ZZg) in Zeist in den Niederlanden. Er hatte dieses Amt am 1. Dezember 2010 übernommen. Zu seinem Nachfolger wurde Aart Schalkwyk ernannt, der bei der ZZg bereits seit längerem in einem anderen Dienstbereich tätig war. Age Kramer bleibt der ZZg als Mitarbeiter in der neu geschaffenen Funktion eines Beraters (in Teilzeit) erhalten. Er wird darüber hinaus als Pfarrer der Altkatholischen Kirche in den Niederlanden arbeiten. Am 30. Januar 2016 empfing er in der St.-Agnes-Kirche in Egmond aan Zee die Priesterweihe dieser Kirche und wurde eine Woche später in das Pfarramt in Den Helder eingeführt. Die Herrnhuter Missionshilfe wünscht beiden Brüdern Gottes Segen für ihre neuen Ämter und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen.