Donnerstag, 31. Oktober 2013

Jubiläum in Winston-Salem

ONWARD, das Monatsmagazin der Missionsgesellschaft der US-amerikanischen Südprovinz

Am 3. November 2013 feiert die Missionsgesellschaft der US-amerikanischen Südprovinz ihren 90. Geburtstag mit einem Missionsfest für die ganze Provinz in der »Friedland Moravian Church« in Winston-Salem/North Carolina. Die Festrede hält Judith Ganz, Direktorin des amerikanischen »Board of World Mission«, die früher selbst einmal als Missionarin in Nikaragua tätig war. Die im Februar 1923 gegründete Gesellschaft hatte alsbald 512 Mitglieder; bis 1957 stieg ihre Mitgliederzahl auf über 1.000 an. Sie engagierte sich früher vor allem für die Missionsarbeit in Nikaragua und Alaska. Heute kooperiert sie eng mit dem »Board of World Mission«. Der Erlös des Festes soll den neuen Missionsaufgaben in Peru, in Sierra Leone und auf Kuba zugute kommen. Die Missionsgesellschaft gibt die Publikation »ONWARD» heraus.