Samstag, 14. Juli 2018

Chris Giesler neu im BWM

Das nordamerikanische »Board of World Mission« (BWM) der Brüdergemeine hat einen neuen »Director of Mission Engagement« berufen: Chris Giesler, Pfarrer und Bischof der Brüder-Unität. Der Berufene wurde als Missionskind in Nikaragua geboren, studierte in Bethlehem/PA Theologie und diente in vier Brüdergemeinen als Pfarrer. Anschließend war er Schulpfarrer am »Moravian College« und Leiter der Jugendarbeit im Ost-Distrikt der amerikanischen Nordprovinz. Zu einem Bischof wurde er im Jahre 2010 gewählt. Als »Director of Mission Engagement« wird die Aufgabe von Chris Giesler sein, Gemeinden und Einzelpersonen für eine Mitwirkung bei der Arbeit des »Board of World Mission« zu gewinnen und sie entsprechend zuzurüsten, wobei ihm seinen großen Erfahrungen an verschiedenen Orten eine Hilfe sein werden.