Donnerstag, 8. Februar 2018

Neuer Chef des Kuratoriums

Bischof Renold Pansa, Paramaribo, Surinam

Bei einer Sitzung des Kuratoriums für das Theologische Seminar der Brüdergemeine in Paramaribo (Surinam) am 24. Januar 2018 wurde Bischof Renold Pansa zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seit einigen Monaten hatte Runaldo Gallant dieses Amt kommissarisch inne, dem das Kuratorium für sein Engagement sehr herzlich dankte. Demnächst muss das Kuratorium noch um drei weitere Mitglieder ergänzt werden, damit es wieder komplett und voll arbeitsfähig ist. Die Kirchenleitung schreibt: »Wir wünschen dem neuen Kuratoriums-Vorsitzenden, dem Managementteam, den Lehrkräften, den Mitarbeitenden und den Studierenden Gottes Führung und Hilfe«. Das Theologische Seminar in Paramaribo wurde bereits 1902 gegründet. In seiner heutigen Form besteht es seit 1951; Gründungsdirektor war Jan Marius van der Linde.